Auflösung der Anonymität und Bildung einer belebten Nachbarschaft
Verbesserung des Rufs und des Images der Siedlung nach innen und aussen
Anstoss zum Problemlösungsprozess Parkplatzsituation
Partizipative Aussenraumgestaltung
Massnahmen & Methoden
Mitwirkungsverfahren Aussenraum
Prüfung alternativer Mobilitätskonzepte
Förderung des gegenseitigen Kennenlernens und Toleranz
Abfall- und Litteringprojekte
Aufbau einer Anlaufstelle für Mieter*innen
Siedlungsfeste und Workshops
Feedback von Mieter*innen
«Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen von ITOBA! Sie leisten sehr wertvolle und dringend nötige Arbeit. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Engagement und Herzblut sich Frau Mäder und ihre Helfer*innen für unsere Siedlung einsetzen – DANKE!»
«Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen. Es ist schön zu sehen, dass für Sie der Service und die Qualität eine hohe Priorität geniessen.»
«Vielen herzlichen Dank für die tolle Überraschung, welche wir heute in Empfang nehmen durften! Wir kommen sehr gerne auf einen Glühwein oder einen Kaffee vorbei!»